Toanpi.com verwendet Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Info
Keyword Analyse

NSC 2017 | Die Nische ist ermittelt es geht in die 2. Woche

Nachdem ich in der vergangenen Woche ja bereits einige Themen bzw. Keyword - Ideen verworfen hatte verblieben nur noch zwei Keywords, zwischen denen ich mich entscheiden wollte.

Wie ich ja bereits in der letzten Woche geschrieben hatte, gibt es einige Kriterien die den Ausschlag für eine Nische geben sollten.

Es ist nicht nur wichtig, dass es ein ausreichend großes Suchvolumen dafür (also genügend potentielle Käufer für ein Produkt, welches man über seine Nischenseite empfiehlt) gibt, sondern man sollte sich auch die Konkurenz anschauen und überlegen, ob man mit seiner Nischenseite langfristig besser in den Rankings sein kann als deren Webseiten.

Um das Suchvolumen zu ermitteln und die Konkurenz zu analysieren gibt es eine vielzahl an verschiedenen Tools, die dafür ganz gut geeignet sind. Ich verwende dazu extrem gerne den KW-Finder *. Dieser bietet eigentlich alles auf einen Blick, zudem ist er kostenlos, wenn man mit maximal 3 Abfragen am Tag auskommt. Ich glaube den Daten die KWFinder liefert, weiß aber, dass es viele Nischenseitenbetreiber gibt, die insbesondere bei der Analyse der Konkurenz andere Tools und mehr Zeit investieren.

Außerdem sollte natürlich auch darauf geachtet werden, dass man Produkte bewirbt die preislich so attraktiv sind, dass man

  1. eine vernünftige Konversation erzielen kann, und
  2. eine ausreichend gute Provision pro Verkauf erhalten kann.

Bei den 2 Keywords die aus meiner Ideen-Liste verblieben sind, bin ich der Meinung, dass für Beide alles im Rahmen ist. Hierzu schaue ich mich auch ausgiebig auf der Webseite von Amazon um und achte auch darauf, dass ich Produkte finde, die diesen Kriterien entsprechen, sowie nach Möglichkeit auch schon gute bis sehr gute Rezensionen aufweisen können.

Die Entscheidung - welche Nischenseite wird es denn nun?

Ich finde beide verbliebenen Keywords so gut, dass ich zwei Nischenseiten erstellen werde. Allerdings kann ich aus zeitlichen Gründen nicht beide parallel aufbauen. Mit der 2. Nischenseite werde ich vermutlich in 5-6 Wochen anfangen, da bis dahin bei der ersten Webseite nicht mehr soviel Aufwand zu betreiben ist.

Nun möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten werde um welches Keyword es sich handelt - das kommt eh' bald raus, da ich mich dazu entschieden habe ein kleines Video zu produzieren, wie ich beim Aufsetzen der Domain und dem Einrichten des CMS vorgehe.

Nur soviel vorab:

  • Der Preisrange der Produkte bewegt sich in der Masse etwa zwischen 90 Euro bis zu etwa 200 Euro, in Sonderfällen bis um 1000 Euro. Somit gibt es meiner Meinung nach genügend Potenztial - für mich als Affiliate, sowie für potenzielle Kaufinteressenten.
  • Die Verkaufsprovision beträgt 5%

Mein Aufwand in der ersten Woche der NSC 2017

Ganz grob etwa 9 Stunden. Ja ja... wieso dann eine Woche für die Recherche, fragt man sich?

Antwort:

  1. Ideen-Sammlung ca. 1 Stunde.
  2. Ideenliste am nächsten Tag lesen, Bauch und Google-Ergebnisse entscheiden dann was wieder gestrichen wird - ca. 3 Stunden
  3. Analysieren der verbliebenen Keywords, maximal 3 möglich am Tag - ca 20 Minuten täglich, in Summe eine Stunde.
  4. Auswerten der Analysen, Produktrecherchen - knappe 4 Stunden.

So geht es jetzt weiter:

Als nächstes werde ich also die Webseite aufsetzen, dann werde ich einige Texte in Auftrag geben. Das Budget dafür habe ich mit knapp 100 Euro angesetzt.

Dann werde ich bereits beginnen erste Produkte auszuwählen um hierfür eventuell auch rechtzeitig ein paar weitere Texte bestellen zu können.

Sicher kann man seine Texte auch selber schreiben - dies bedingt allerdings, dass man dafür ein gewisses Talent hat. Ich finde, es gibt hier weitaus talentiertere Menschen als michSmiley

Nächsten Montag gibt es den nächsten Bericht!

Noch keine Kommentare
    Schreibe den ersten Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *