Toanpi.com verwendet Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Info
Sonnenuntergang

Die Neunte Woche war eine ruhige Woche | NSC 2017

Die vergangenen Woche war recht ruhig für meine Nischenseite.

Die primären Tätigkeiten der letzten Woche

Ich habe nur einen einzigen neuen Backlink aufgesetzt, da ich ein wenig Bedenken habe, dass ich sonst zu viele auf einmal verstreue.

Hauptsächlich habe ich mich damit beschäftigt in der Webmasterkonsole täglich zu prüfen, wie sich Impressionen und die Positionierung weiterer Longtailer-Keywords entwickeln. Bezüglich der Impressionen kann ich leider noch keine nennenswerte Steigerung feststellen. Es sind jedoch weitere Longtailer hinzugekommen. Darrunter Einige, die sich auf spezielle Modelle diverser Hersteller beziehen. Ein paar wenige Rankings haben sich ganz gut verbessert und machen ganz klar Hoffnung auf mehr!

Ich finde es überraschend, nach was bei Google so ab und an gesucht wird. So bleibt es nicht aus, dass manche Keywords ranken, die man gar nicht auf dem Plan hatte. Nun sollte man sich vielleicht daran machen die Webseite speziell noch für diese Keywords zu optimieren. Doch dazu fehl mir noch einiges an Hintergrundwissen. Momentan frage ich mich, ob es Sinn macht, für das eine oder andere Keyword speziell weitere Blogbeiträge zu verfassen...

Mal wieder beruflich bedingt hatte ich sonst kaum Zeit mich um weitere Inhalte zu kümmern, bzw. diese zu publizieren. Aber das finde ich jetzt nicht so tragisch, da ich glaube, dass ich schon einiges an Content anbiete.

Vorschau auf Woche 10

Viel Zeit werde ich wohl kaum finden - bezüglich Monetarisierung betrachte ich meine Aufgabe eh als erfüllt. Natürlich muss ich mich doch noch um den einen oder anderen Backlink kümmern. Dabei werde sich gezielt noch Blogkommentare schreiben. Ansonsten werde ich meine Kundschaft zufriedenstellen und sicher auch die eine oder andere Stunde ausnahmsweise am Strand verbringen, da Schwiegermutti aus Deutschland für einige Tage Urlaub bei uns macht.

Noch keine Kommentare
    Schreibe den ersten Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *